Teamassistenz in Teilzeit (m/w/d)

Arbeitsort: Hamburg / Teilzeit 20–25 Stunden

 

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir für 20 bis 25 Stunden/Woche ein pragmatisches, freundliches Organisationstalent. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Wiedereinsteiger*innen.

 

Wer sind wir?

bulwiengesa ist eines der größten unabhängigen Beratungs- und Analyseunternehmen für die Immobilienbranche in Deutschland. Seit 1983 bieten wir datenbasierte Beratung für alle immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen. Zu unseren Kunden zählen Projektentwickler, Bauträger, institutionelle Investoren, Banken, Kommunen und Bestandshalter. Standort- und Marktanalysen, Studien, Datenbanken wie RIWIS und digitale Produkte gehören seit Langem zu unseren Kernkompetenzen ebenso wie die Immobilienwertermittlung. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an unseren Standorten in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg und München.

 

Was macht uns besonders?

Unser Miteinander ist durch gegenseitige Wertschätzung gekennzeichnet. Eigenverantwortliches und von den Erwartungen der Auftraggeber unabhängiges Arbeiten prägt die Arbeit aller Mitarbeitenden. Eine kooperative Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unternehmensergebnisse oder Marktanteile sind nicht unser alleiniger Handlungsmaßstab. Gemeinsamkeit, Fairness, Verständnis, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Werte, für die wir uns gerne und mit Leidenschaft einsetzen.

 

Das bringen Sie mit

  • Berufserfahrung etwa in der Teamassistenz oder mit vergleichbaren Aufgaben
  • Sie sind mit den unterschiedlichen Facetten des Büro-Managements vertraut und routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Power Point
  • Genauigkeit und Verlässlichkeit beim Umsetzen der anfallenden Aufgaben sowie ein gutes Zeitmanagement
  • Organisationstalent, Kundenorientierung und Servicementalität
  • Freundliches, souveränes und empathisches Auftreten
  • Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Verständnis für fachliche Zusammenhänge und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich; gute Englischkenntnisse wünschenswert

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Betreuung der Niederlassung mit ca. 25 Mitarbeitenden in einem modernen Büro
  • Erledigen von vielfältigen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Terminkoordination und Vorbereitung von Meetings
  • Pflege der Adressdatenbank, Verfassen und Aussand von Mailings
  • Unterstützung des Vorstands bei Reiseplanung und -buchung, Korrespondenzen, Wiedervorlagen
  • Empfang und Betreuung der Gäste, Unterstützung des Büroalltags
  • Gelegentliche Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

 

Das bieten wir Ihnen

  • Ein hohes Maß an Vertrauen und Verantwortungsübergabe im Rahmen einer zugewandten Führungskultur
  • Neben einem modernen Arbeitsplatz in unserer gut gelegenen Niederlassung profitieren Sie von einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Ein innovatives und fachlich gut aufgestelltes Team, das mit Spaß und Leidenschaft Herausforderungen anpackt
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Viel Unterstützung, besonders in der Einarbeitungszeit
  • Eine Arbeitsumgebung, die den Einzelnen wertschätzt und den Austausch von Wissen fördert
  • Individuelle Weiterbildung und Förderung interner Karrierewege
  • Diverse Benefits und unterstützende Dienstleistungen wie Altersvorsorge, Jobrad etc.

 

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns unsere gemeinsame Zukunft!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anlagen als PDF-Dokument an: karriere@bulwiengesa.de. Vergessen Sie nicht, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung anzugeben.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Dr. Joseph Frechen (Niederlassungsleiter) unter +49 40 42 32 22 25 gerne zur Verfügung.