Unsere Veranstaltungen
Treffen wir uns?
Regelmäßig laden wir ein zu Webinaren oder Präsenzveranstaltungen. Die Themen sind vielfältig: von aktuellen Marktbeobachtungen und Datenauswertungen über neue Studien bis zu Diskussionen mit Praktikern – oftmals in Kombinationen aus allem. Häufig treten auch viele unserer Kolleginnen und Kollegen als Keynote-Speaker oder Panelteilnehmer auf externen Veranstaltungen auf.
Hinweis: Sofern nichts anderes vermerkt, sind unsere Veranstaltungen kostenfrei.
Development Monitor – Projektentwicklermarkt zu Ende 2025
Bereits am 29. Januar 2026 um 11:00 Uhr werfen wir wieder einen detaillierten Blick auf die neuesten Zahlen und Entwicklungen im Projektentwicklermarkt.
Auf Basis der Daten aus unserem Development Monitor zum Stichtag 31.12.2025 werden die aktuellen Trends auf dem Projektentwicklermarkt beleuchtet und analysiert. Nach einer Einführung mit der Analyse des Gesamtmarkts beleuchten wir mit klarem Fokus auf die Assetklasse Wohnen die Entwicklung zu folgenden Themen:
Schwerpunktthemen Wohnungsmarkt:
- Baustarts und -verzögerungen
- Projektvolumen und Nachfrage
- Regionale Entwicklungen
- Bauen im Bestand
- Perspektiven für 2026
Finanzierung in der Projektentwicklung: Im zweiten Teil diskutieren wir die aktuelle Finanzierungssituation aus Bankensicht – nicht nur für Wohnprojekte, sondern über alle Assetklassen hinweg.
Unsere Experten im Gespräch:
- Andreas Beulich / Dirk Salewski, BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen
- Andreas Koschowski, DKB Deutsche Kreditbank AG
- Felix Embacher MRICS, Prokurist und Business Owner RIWIS, bulwiengesa
- André Adami, Bereichsleiter Wohnen, bulwiengesa
Hier kostenfrei zum Zoom-Meeting registrieren. Am Folgetag wird an alle registrierten Teilnehmer eine Mail mit Link zur Aufzeichnung versendet.
RIWIS.live – Neustart ab 2026
Liebe RIWIS-Community,
nach intensiven internen Beratungen haben wir entschieden, unser Webinar-Format RIWIS Live grundlegend zu überarbeiten. Die für die kommenden Monate geplanten Termine werden daher nicht wie angekündigt stattfinden.
Wir nutzen diese Zeit für eine strategische Neuausrichtung: Format, Rhythmus und thematische Schwerpunkte werden auf den Prüfstand gestellt, um Ihnen ab Januar 2026 ein noch wertvolleres und zielgerichteteres Angebot präsentieren zu können.
Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, entspricht aber unserem Anspruch, Ihnen stets höchste Qualität und Relevanz zu bieten. Wir sind überzeugt, dass sich das Warten lohnen wird.
Über den Neustart und alle Details informieren wir Sie rechtzeitig Ende 2025.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Treue.